^
TOP
"

Herzlich Willkommen bei VISUS,
einer auf Banken und Finanzdienstleister
spezialisierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
mit Sitz in Berlin."

Prüfen ist Kopfarbeit
und bei VISUS finden Sie exzellente Köpfe.
Überzeugen Sie sich selbst!"

Nutzen Sie unsere exzellente Bankenexpertise
für eine effiziente Abschlussprüfung"

Mitgliedschaft
im Beirat
der Wirtschaftsprüferkammer"

VISUS stellt sich regelmäßig einem
berufsrechtlichen Qualitätssicherungsaudit
durch Peer Review"
»Quis custodiet ipsos custodes?«

Governance Risk & Compliance,
wir füllen die Schlagworte mit Leben."

Wir engagieren uns
für die Fortentwicklung eines
mittelstandsgeprägten Berufsstandes"

Geldwäscheprävention:
Erfinden Sie das Rad nicht neu.
Nutzen Sie unsere Expertise"

Manchmal bringt erst der Blick aus einer anderen
Perspektive neue Erkenntnisse.
Nutzen Sie das Prüfer-Know-how für
Ihre Interne Revision."

IT-Sicherheit: Sind Sie noch Steuermann
oder fahren Sie nur mit?
VISUS bietet die notwendige Doppelqualifikation
und langjährige Erfahrung in der Bank-IT."

Werden Sie Mitspieler in einem
hochspezialisiertem Team.
Wir freuen uns auf Sie"

Wir beweisen Augenmaß
im Regulierungsdschungel"

Wenn soziale Verantwortung
der Business Case ist."

Regulierte Technologien sind ein besonderer
Tätigkeitsschwerpunkt der
VISUS Wirtschaftsprüfungsgesellschaft."

Die VISUS Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
hat ihren Sitz in unmittelbarer Nähe zum
Wissenschaftsstandort Berlin Adlershof
und nur wenige Minuten entfernt vom BER (SXF)"

Unser Service für Aufsichtsräte
- professionell
- individuell
- vertraulich"

Soziales Engagement und Familienfreundlichkeit
sind für uns Selbstverständlichkeiten"

Karriereförderung von Frauen
in Spitzenpositionen muss früh ansetzen.
Erfahren Sie mehr über den Weg
zur Wirtschaftsprüferin."

Mit dem Deutschlandstipendium
möchten wir frühzeitig Ihr Talent fördern.
Sprechen Sie und an."

Soziales Engagement und
Familienfreundlichkeit
sind für uns Selbstverständlichkeiten"

Sie sind ein Absolvent?

Sie haben Ihr einschl├Ągiges Studium der Wirtschaftswissenschaften

oder Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen?

F├╝r unseren Pr├╝fungsbereich in Berlin-Adlershof

suchen wir eine/n Pr├╝fungsassistent/-in (m/w/d)

Wir sind eine mittelst├Ąndische Steuerberatungs- und Wirtschaftspr├╝fungsgesellschaft mit regionalem Fokus. Unsere Mandanten sind ├╝berwiegend Sparkassen, Kreditinstitute und Finanzdienstleister, die einen ganzheitlichen Beratungsansatz mit einem kompetenten Partner sch├Ątzen.

Wir arbeiten in gemischten, interdisziplin├Ąren Teams und legen Wert auf internen sowie externen Wissenstransfer. Wir bieten Ihnen optimale Arbeitsbedingungen in einem sehr guten Betriebsklima.

 

Ihre berufliche und pers├Ânliche Enwtwicklung ist uns wichtig - unsere gro├čz├╝gige Unterst├╝tzung bei Ihrer weiteren Fortbildung und eventueller Berufsexamina k├Ânnen Sie voraussetzen.

Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung bei Jahresabschlusspr├╝fungen ├╝berwiegend nach HGB sowie sonstigen betriebswirtschaftlichen Pr├╝fungen

  • Mitwirkung bei bankaufsichtsrechtlichen Pr├╝fungen

  • Mitwirkung bei weiteren Vorbehaltsaufgaben eines Wirtschaftspr├╝fers

  • Mitwirkung bei Sonderpr├╝fungen und -projekten

 

Ihr Profil

  • Sie verf├╝gen ├╝ber einen guten Hochschulabschluss vorzugsweise im Bereich der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften und haben relevante Studienschwerpunkte(wie z. B. Wirtschaftspr├╝fung, Revisions- und Treuhandwesen, Rechnungswesen, Controlling, Betriebliche Steuerlehre, Bankbetriebswirtschaft, Bankrecht) belegt und idealerweise bereits erste Berufs- oder Praktikumserfahrung im Bereich Wirtschaftspr├╝fung mit Bankbezug gesammelt.

  • Hilfreich, aber nicht Bedingung ist eine Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau bzw. Sparkassenkaufmann/-frau.

  • Sie besitzen gute analytische und kommunikative F├Ąhigkeiten, verf├╝gen ├╝ber IT-Kenntnisse und arbeiten l├Âsungsorientiert.

  • Besonderen Wert legen Sie auf eine abwechslungsreiche und breit gef├Ącherte T├Ątigkeit.

  • Sie sch├Ątzen flache Hierarchien und m├Âchten mit Ihrer Kreativit├Ąt und Kompetenz unser Team bereichern.

  • Berufsanf├Ąnger sind herzlich willkommen.

 

Ihre Perspektiven

  • Abwechslungsreiche T├Ątigkeiten in einem national agierenden Pr├╝fungs- und Beratungsunternehmen

  • Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum f├╝r Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung

  • Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, F├Ârderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen

  • Aktive Unterst├╝tzung pers├Ânlicher St├Ąrken - Mitwirkung bei ├╝bergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung und Nachhaltigkeit

  • Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertsch├Ątzenden Arbeitsatmosph├Ąre

  • Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto f├╝r flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung)

  • Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate

  • Klimatisierte R├Ąume

  • Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekr├Ąftigen Bewerbungsunterlagen (unter Angabe Ihres m├Âglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung), vorzugsweise digital (im pdf-Format) unter Betreff "Stellenangebot Pr├╝fungsaisstent (m/w/d)" an folgende Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch├╝tzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ihr Ansprechpartner:

 

 

Nicole Karow

Assistentin der Gesch├Ąftsleitung

icon telefon +49 (0) 30-206 246 12-0

icon mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch├╝tzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch├╝tzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
 
 
 
 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell f├╝r den Betrieb der Seite, w├Ąhrend andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie k├Ânnen selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen m├Âchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung wom├Âglich nicht mehr alle Funktionalit├Ąten der Seite zur Verf├╝gung stehen.