Back

Azubi-Workshop bei Visus

Unsere dualen Studenten und Auszubildenden lernen neben ausbildungsrelevanten Inhalten in internen und externen Seminar- und Weiterbildungsangeboten zusätzliche und wertvolle Fachkompetenzen, die weit über den normalen Ausbildungsrahmen hinaus reichen.

In eigens entwickelten „Azubi-Workshops“ – an denen selbstverständlich auch unsere studentischen Praktikanten teilnehmen – werden zudem Teamfähigkeit und Selbstständigkeit geschult und gefördert.

Beispielsweise musste unser Azubi-Team den Mauerradweg auf einer Länge von 12 Kilometern quer durch die Mitte von Berlin finden, abfahren und zahlreiche diesbezügliche Aufgaben gemeinsam lösen.

Ein anderes Mal stand der Besuch der Staatsbibliothek auf dem Programm. Neben dem Lesesaal lernten unsere Azubis die Online-Bibliothek kennen und wurden in die Möglichkeiten der Recherche eingeweiht. Die Aufgabe bestand darin, ausgewählte Klassiker der Wirtschaftsliteratur von Marx bis Keynes zu finden, auszuleihen und in je 10 Sätzen vorzustellen.

Aber auch kulturelle Veranstaltungen, die sich gänzlich vom normalen Ausbildungsalltag und Inhalt abheben, wie der Besuch einer aktuellen Kunstausstellung gehören zum Ausbildungsplan.

Azubi bei Visus
Azubi Ausflug